Vergangene Veranstaltungen

Sommerferien-Schließtage

Wir machen mit euch Ferien! Die ersten drei Wochen der Schulferien haben wir geschlossen (Sommerschließzeit). Wir freuen uns schon darauf, mit euch am 7. August das neue Kitajahr zu beginnen!

Elternabend zum neuen Kitajahr

Kita (Halle) Janusalle 55, Malente

Hiermit laden wir euch herzlich zu unserem ersten Elternabend am 07.09.2023 um 19.30 Uhr ein. An diesem Abend wollen wir u.a. die Elternvertreter:innen wählen.

Kita-Jubiläum

Außengelände Kita-Pusteblume Janusallee 5, MAlente

Ende September feiern wir 55 Jahre Kita-Pusteblume. Euch erwarten 2 Tage voller Überraschungen und Aktionen. Tragt euch den Termin gleich ein!

Aktionstag 2

Außengelände Kita-Pusteblume Janusallee 5, MAlente

Am 14. Oktober steht unser 2. Kita-Aktionstag an. An diesem Tag wollen wir wieder gemeinsam Spielgeräte instandsetzen und das Außengelände winterfest machen. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und mit anpackt!

Team-Klausurtag

Am 30. Oktober haben wir einen Fortbildungstag - unsere Kita bleibt an diesem Tag geschlossen.

Lichterfest

Außengelände Kita-Pusteblume Janusallee 5, MAlente

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder zusammen das Lichterfest feiern. Es bildet zugleich den Abschluss unserer Themenwoche Tod & Leben.

Start in den Advent

Kita (Halle) Janusalle 55, Malente

Heute schicken wir Maria, Josef und den Esel auf den Weg durch die Kita-Familien. Mal sehen, was ihr in ihrem lebendigen Weihnachtskoffer entdecken könnt.

Nikolaussingen

Kita (Halle) Janusalle 55, Malente

Am Nikolaustag starten wir mit einem Singekreis in den Tag. Anschließend schauen wir, was er in euren Socken versteckt hat.

Kita-Weihnacht

Maria-Magdalenen-Kirche Bahnhofstraße 64, Malente

Wir feiern zusammen Weihnachten in unserer Maria-Magdalenen-Kirche. Wir freuen uns auf schöne Lieder und einen Besuch der Jesusfamilie.

Winterferien

Kita

Am 22.12. schließen wir um 14.30 Uhr unsere Tore für die Weihnachtsferien. Für unsere Ganztagskinder wird es eine Nachmittagsgruppe bis 16.30 Uhr geben.

Baumaßnahmen

Anfang des Jahres wird unsere Halle saniert. In dieser Zeit erfolgt der Zugang zu den Gruppen über die Terrassentüren. Es wird Sonnengelb! Unsere Halle bekommt einen neuen Boden und einen neuen Anstrich. Darauf freuen wir uns sehr! Wie ihr in dieser Zeit in eure Gruppe gelangt, erfahrt ihr von euren Erzieherinnen.

Fasching

Kita (Halle) Janusalle 55, Malente

An Rosenmontag wird unsere Kita bunt: wir feiern Fasching. Wir starten mit einem großen gemeinsamen Frühstück, dann geht es in den Gruppen weiter. Wir freuen uns auf viele spannende Kostüme :)

Nach oben